JAMARAM

jamaram akf

Der Reggae&Rock&Roll Zirkus JAMARAM ist und bleibt ON THE ROAD!

15 Jahre JAMARAM mit weit über 1.200 Liveshows in Deutschland, Europa und dem Rest der Welt – und kein Ende in Sicht! Die Gigmonster aus dem Süden der Republik sind permanent auf Tour und freuen sich mit euch auf feucht-fröhliche Eskalation in den Clubs und auf Festivalbühnen.

Auch im 15. Jahr der ereignissreichen Bandhistory lassen sich JAMARAM, nach jahrelangem Roadtrip längst zur Zirkusfamilie zusammengeschweisst, in keine Genre-Schublade pressen. Inspiriert von Reisen und Tourneen in über 20 Ländern, gibt’s ausgehend vom Grundkanon Reggae&Dub in der explosiven Liveshow on Top noch Ska&Latin&Pop, ne geballte Ladung Balkan Beats&Afrobeat auf die Ohren und fertig ist der Cocktail, der Fans und Band besoffen macht vor Glück. Wer Bock hat auf erstklassiges Live-Entertainment sollte sich dieses Monsterspektakel nicht entgehen lassen… Nichts wie hin und abgehen wie Popcorn oder einfach nur staunen!

Aber nicht nur live haben JAMARAM viel zu bieten: So wird am 13. März 2015 das 9. Studioalbum „Heavy Heavy“ veröffentlicht.

Im Jahr 2012 lernten JAMARAM auf einer Konzertreise in Zimbabwe die ACOUSTIC NIGHT ALLSTARS kennen. Das sind Musiker aus Harare, die sich sehr um die lokale Musikszene bemühen und versuchen dort eine Infrastruktur aufzubauen, die es Musikern ermöglichen soll, ihre professionelle Laufbahn zu starten. Die gemeinsamen Konzerte und Workshops waren der Knüller, und so haben sich JAMARAM einen internationalen Austausch organisiert und im Frühjahr 2013 eine gemeinsame Tournee mit den ACOUSTIC NIGHT ALLSTARS durch 20 deutsche Städte auf die Beine gestellt. Die Tour hat alle Erwartungen bei Weitem übertroffen und die Resonanz der Fans war so überwältigend (übrigens alles zu sehen auf der „DVD Jamaram „Almost Hits“), dass als logische Fortsetzung der Aktion im Sommer 2014 ein gemeinsames Album produziert wurde.

Man darf auf jeden Fall gespannt sein, denn auch in Zukunft werden JAMARAM auf allen Ebenen Vollgas geben!

Homepage Jamram
Facebook Jamaram