Lukki Lion

Lukki Lion ist ein Tausendsassa 

Er begann im zarten Alter von 7 Schlagzeug zu spielen, mit 11 Gitarre, mit 14 aufzulegen und mit 16 begann er die ersten Beats zu produzieren. Der Groove und die vibes liegen nach vielen Jahren Bühnen & Business Erfahrung im Blut. So hat er bereits mit Künstlern wie Iriepathie, Anthony B, Jahcoustix zusammengearbeitet und einige Songs auf eigenen riddims auf dem eigenen Label Lionart Records bereits 2008 veröffentlicht. Mit der Nürnberger band “Megaphon” ist er nach wie vor als Drummer & Produzent unterwegs. Seid etwa 2013 nimmt er nun auch sein Solo Projekt mit eigenen Songs & Veröffentlichungen ernst.

2013-2017 war er mit seiner ersten backingband “the Preservers” auf einigen Festivals in Deutschland und Österreich unterwegs. Die Songs können meist im Genre Reggae verzeichnet werden, haben sie jedoch oft einen hip hop mäßigen Einschlag. Lukki Lion rockt die Bühne ob alleine mit Gitarre, im Club mit Dj oder auf großen Bühnen mit der neuen Band …!!!

Get ready for nice vibes Music mit sozialkritischen rasta Texten aber auch erfrischenden Love life Messages !!!