Raggabund + Band

Raggabund + Band

Buena Medicina in Kooperation mit The Dubby Conquerors

Der aktuelle Raggabund Sound entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Schweizer Reggae-Vorzeigeact „The Dubby Conquerors“. Die Protagonisten der Schweizer Offbeatszene haben mit verschiedenen Größen wie Glenn Washington, Bobby Digital oder Phenomden produziert und gearbeitet und nun den Raggabund Sound „back to the roots“ gebracht. Auf dem Album finden sich 11 Songs voller warmer, analoger Sounds, die von jazzigen Tönen („Gestern war Gestern“) bis hin zu pumpenden Basslines auf New Cumbia Beats („Chilling“) reichen.

The Dubby Conquerors sind: De Luca, Mikey Board, Beda Ehrensperger, Elias Kohli

Positive Message
Raggabund schaffen es mit „Buena Medicina“ erneut, ihre Hörer auf eine Reise mitzunehmen. Nachdem der Vorgänger „Mehr Sound“ vor allem durch Samples und clubtaugliche Beats auffiel, ist die neue Produktion eine Hommage an die Anfänge des Offbeats, wie der originären Cumbia, oder dem jamaikanischen Roots-Reggae. Textlich haben Raggabund wie immer viel zu sagen. Sie singen über aktuelle Entwicklungen der Gesellschaft („Nazimann“, „So nicht geht“), über Party und Sonne („Chilling“) oder verpacken alltägliche Erfahrungen in poetische Kompositionen voller Detailfreude. 
Seit Jahren gehören Raggabund mit ihrem sattem Sound aus Dancehall, Latin und Reggae zu den meistgebuchten Künstlern der deutschen Offbeatszene. Mit ihrer Band „The Dubby Conquerors“ oder als Soundsystemcrew garantieren sie energiegeladene Liveshows und musikalische Begeisterung.

Paco Mendoza, der als Solokünstler zuletzt gemeinsam mit Hip-Hop Legende DJ Vadim sein Soloalbum „Conciente y Positivo“ veröffentlichte, ist ein Multitalent. Neben seiner Rolle als Sänger und Gitarrist bei Raggabund ist der studierte Politologe auch als Produzent und Komponist aktiv, zuletzt auch für den Hollywoodstreifen „The Counselor“ (Regie: Ridley Scott), auf dem er einen Song platzierte. Zudem moderiert er wöchentlich auf WDR Funkhaus Europa seine eigene Radiosendung Mestizo FM.

Don Caramelo sammelte erste Erfahrungen in der Hip-Hop Szene und war bis 1995 Teil der Münchener Erfolgsformation Blumentopf. Gemeinsam mit seiner Band „Les Babacools“ tourte er erfolgreich durch Europa und veröffentlichte mehrere Alben. Auch als Featured-Artist ist Caramelo ein gern gesehener Gast und nahm mit Acts wie Gentleman, Orishas, DJ Friction (Freundeskreis) oder der bekannten argentinischen Band Karamelo Santo gemeinsame Songs auf.


Homepage Raggabund + Band
Facebook Raggabund + Band